Tischlampen


Die Beleuchtung auf dem Tisch wird wie der Name schon sagt durch Tischlampen hergestellt. Wir unterscheiden bei dieser Beleuchtung zwischen Tischlampen für den Wohnraum und Schreibtischlampen. Eine Tischlampe für den Wohnraum schafft Gemütlichkeit und eine Schreibtischlampe ist entweder ein Designstück für den Schreibtisch oder soll den Arbeitsplatz beleuchten.

Wohlfühlen mit Tischlampen

Die Wohnraumbeleuchtung kann mit einer Tischlampe sinnvoll ergänzt werden. Einfach mal die Deckenleuchte ausschalten und eine oder mehrere Tischlampen einschalten. Jetzt beginnt die Gemütlichkeit. Eine Tischlampe mit Lampenschirm bringt indirektes Licht und blendet nicht. Ein Designstück muss nicht immer teuer sein. Wir von Lampen1a führen in unserem Sortiment schöne und preiswerte Tischlampen.

Viele Hersteller gehen vom klassischem Tischlampen Konzept weg und schaffen Lichtskulpturen, die wir hier als Tischlampen verkaufen. Diese sehen auf dem ersten Blick nicht wie eine Lampe aus. Tagsüber sehen diese Leuchten nur schön aus und abends wenn es Zeit wird das Licht einzuschalten, erkennt man die Lichtskulptur.

Schreibtischleuchten - aber bitte mit LED

Eine Schreibtischleuchte wird nicht nur zum Beleuchten des Tisches eingesetzt. Viele Nutzen diese um den Schreibtisch designtechnisch aufzuwerten.  Jeder der heute einen I-Mac sein eigen nennt, legt Wert auf Design und Funktionalität. Der Einsatz von LED Leuchtmittel ist bei den heutigen Energiekosten Pflicht. Die LED Leuchtmittel sind hell und haben eine schöne Lichtfarbe. Außerdem lassen sich durch die kleinen LEDs auch Schreibtischleuchten entwickeln, die von der klassischen Form abweichen.
Die vorhandene Schreibtischleuchte kann durch ein LED Retrofit Leuchtmittel auf LED Technik umgerüstet werden. Einfach den Sockel heraussuchen und dann das passende LED Leuchtmittel einsetzten. Energiesparlampen bei Schreibtischleuchten empfehlen wir von Lampen1a nie. Die Energiesparlampen haben eine hohe elektrische Strahlung und diese sollte nie zu nah am Menschen sein. Deswegen, Finger weg von Energiesparleuchtmittel.