Retoure & Reklamation

Hier geht es darum Deine Retoure anzumelden bzw. eine Reklamation, einen Widerruf an uns zu richten!

Rücksendung - Schritt für Schritt

Wir verstehen, dass manchmal etwas mit Deinem Produkt nicht passt, deshalb kannst du Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurückschicken. Voraussetzung ist, dass der Artikel keine Beschädigungen und Verunreinigungen aufweist und in Originalverpackung oder einer dem Transport ausreichend standhaltenden Umverpackung mit sämtlichen Zubehör zurückgegeben wird. Um eine schnelle Retourenbearbeitung für Dich gewährleisten zu können, bitten wir Dich, unsere Retourenschritte einzuhalten:

  • Fülle das Retourenformular aus. Deine Retourenanfrage wird durch einen Mitarbeiter geprüft.
  • Nach erfolgreicher Prüfung erhälst Du per E-Mail Deinen Retourenschein und einen Link zum DHL Retoure Onlineportal.
  • Lege den Retourenschein gut sichtbar in den Karton. Verpacke die Artikel bitte gut und sicher immer in einem zusätzlichen Umkarton.
  • Klebe das Retourenetikett / Retourenlabel auf Dein Paket und bringe es zu einem DHL-Paketshop oder DHL-Postfiliale.
  • Geschafft! Deine Retoure ist nun auf den Weg zu uns. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Dir den Gutschriftsbetrag schnellstmöglich über den bei der Bestellung genutzten Zahlungsweg erstatten. Es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis Deine Retoure unser Lager erreicht und die Gutschrift erstellt werden kann.

Retourenformular

Lampen1a.de bietet Dir eine 14-Tage-Widerrufsfrist bei Artikeln, die Du bei uns im Onlineshop gekauft hast. Bitte habe dafür Verständnis, dass es aktuell aufgrund des hohen Auftragsaufkommens zu einer längeren Bearbeitungsdauer kommen kann. Um ein Produkt zu reklamieren und zurückzusenden, bitte das Retourenformular vollständig ausfüllen und absenden. Du erhälst automatisch per E-Mail (innerhalb von 48 Stunden) deinen Retourenschein + DHL Retourenlabel (Rücksendeschein)

Deine Bestelldaten (siehe Lieferschein / Rechnung)

Anrede
Vorname
Nachname
Firma
E-Mailadresse
Kundenbestellnr.
Wo finde ich meine Kundenbestellnummer? Hilfe anzeigen

Was möchtest Du zurücksenden?

Retourengrund

Bitte trage hier die Artikel ein, die Du zurücksenden möchtest

1. Artikel
Anzahl
Artikelnummer
Retourengrund
2. Artikel
Anzahl
Artikelnummer
Retourengrund
3. Artikel
Anzahl
Artikelnummer
Retourengrund
4. Artikel
Anzahl
Artikelnummer
Retourengrund
5. Artikel
Anzahl
Artikelnummer
Retourengrund
6. Artikel
Anzahl
Artikelnummer
Retourengrund

Wie soll der Widerruf - die Retoure abgewickelt werden?

Fragen oder Anmerkungen zu deiner Retoure?

Deine Nachricht / Anmerkung

Rücksendungen Häufige Fragen & Antworten

Wie kann ich einen gelieferten Artikel zurücksenden?
Wie lange kann ich Ware zurückschicken?
Welche Bedingungen sind für eine reibungslose Rückabwicklung nötig?
Wie erhalte ich ein Retourenlabel / Rücksendeetikett ?
Wie kann ich einen Artikel oder eine Bestellung stornieren?
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder ergänzen?
Wo finde ich bzw. wie erhalte ich meinen Retourenschein?
Ist meine Retoure kostenlos?
Was mache ich bei einem falsch gelieferten Artikel?
Wo finde ich meine Kundenbestellnummer?
Was mache ich, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe?
Kann ich einen beschädigten Artikel behalten?
Wann erhalte ich mein Geld für meine Rücksendung wieder?
Du bekommst deine Bestellung in mehreren Paketen?
Kann ich mehrere Bestellungen gleichzeitig retournieren?
Kann ich das DHL Rücksendelabel mehrmals ausdrucken bzw. ausfüllen?
Mein Artikel ist defekt hat aber noch Garantie, was mache ich?